<
1 / 4
>
 
12.06.2018

Ottensteiner Rapsöl ist "Kulinarischer Botschafter Niedersachsen" 2018

Zum wiederholten Mal wurde das kaltgepresste Rapsöl von der Ölmühle Ottensteiner Hochebene als "Kulinarische Botschafter Niedersachsen" ausgezeichnet
 
Geschmack hat Herkunft und Charakter. Zum neunten Mal zeichnete der niedersächsische Ministerpräsident herausragende Lebensmittel von Herstellern aus ganz Niedersachsen aus.

Alle "Kulinarischen Botschafter Niedersachsen" sind Lebensmittel, die sensorisch, d. h. in Geschmack, Aussehen, Geruch und Haptik, deutlich überdurchschnittlich in der jeweiligen Produktkategorie bewertet wurden und deshalb beispielgebend sind. Sie müssen meisterlich in kompromissloser Qualität hergestellt werden und dürfen keine schönenden oder verbilligenden Zusatzstoffe, Hilfs-. oder Füllstoffe enthalten. Weitere Auswahlkriterien sind die Produktidee und eine authentische, transparente Produkt- und Unternehmensgeschichte. Außerdem müssen die wesentlichen namens- und geschmacksgebenden Inhaltsstoffe so weit möglich aus Niedersachsen stammen und die Produkte müssen auch in Niedersachsen hergestellt werden. Ausgewählt wurden die Siegerprodukte von einer unabhängigen Fachjury, in der Spitzenköche, Sensorik-Experten, Marketing-Fachleute und Produktentwickler mitwirken. Beworben hatten sich in diesem Jahr insgesamt 95 niedersächsische Unternehmen mit 170 verschiedenen Produkten.

Wir freuen uns wieder über diese besondere Auszeichnung und sind stolz darauf Niedersachsen mit unserem regionalen Produkt repräsentieren zu dürfen!


Auszeichnung zum Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2018



Ölmühle Ottensteiner Hochebene GmbH und Co. KG
Hinter dem Hagen 7a
31868 Ottenstein

Tel: 05286 980115
Fax: 05286 980111
E-Mail:info@oelmuehle-ottensteiner-hochebene.de

< zurück